Entwurzelter Baum auf B 314

von Rainer Müller

Während der Zugprobe am Montagabend wurde die Feuerwehr Tengen zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 314 zwischen Blumenfeld und Beuren alarmiert.

Durch die Regenfälle der vergangenen Tage war am Bachlauf eine starke Pappel auf einen Obstbaum gestürzt, wobei die Krone noch über der Fahrbahn hing. Ein Durchkommen war für den Schwerlastverkehr nicht mehr möglich.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurden zunächst im Kronenbereich einige Äste entfernt, damit der Verkehr einseitig vorbeigeführt werden konnte.

Unser Kamerad und Forstmeister Wolfgang Böhm fällte anschließend den unter Spannung stehenden Baum. Die Bundesstraße konnte nach Beseitigung der Baumkrone, Reinigung der Fahrbahn und abschließenden Aufräumarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzart Hilfeleistung – Entwurzelter Baum auf der Fahrbahn
Einsatzort Bundesstraße 314 - Blumenfeld / Beuren a.R.
Einsatzleiter Uwe Veit
Datum 08.05.2023 (Montag)