Festgefahrener LKW mit Anhänger

Zu einem festgefahrenen LKW wurden wir am Montag, den 8. Mai um die Mittagszeit zum Gemeindeverbindungsweg „Tengener Gässle“ zwischen Büßlingen und Tengen alarmiert.

Der Fahrer befuhr gemäß „Navi-Ansage“ den geteerten Verbindungsweg von Büßlingen in Richtung Tengen. Hierbei stellte der LKW-Fahrer nach einiger Zeit fest, dass die Strecke für sein durch ihn geführtes Kraftfahrzeug nicht geeignet oder gar bestimmt ist. Er bremste ab und setzte bergab zurück. Hierbei rutschte er samt Anhänger teilweise von der Fahrbahn und blieb stecken (Hanglage).

Der Fahrer blieb unverletzt, an dem Fahrzeug ist nach derzeitigem Stand kein Sachschaden entstanden.

Nach Rücksprache mit der Polizeistreife übernahmen wir nach Rücksprache mit dem Bauhof die beidseitige Absperrung der Einsatzstelle. Zur Bergung des LKW samt Anhänger wurde die Firma Moll aus Stockach beauftragt.

Einsatzinfo

Einsatzart Hilfeleistung – 40 Tonner steckt in Graben