Gasgeruch

von Andreas Zeller

Unklarer Gasgeruch Stadtstraße 24. Dies war die Meldung mit welcher der Brandmeister vom Dienst heute Mittag alarmiert wurde.

Nach Eintreffen des ELW-1 am Einsatzort wurde ein Bewohner im Hof angetroffen der über Gasgeruch im Heizraum klagte. Laut dessen Aussage sei in der Vergangenheit ein erhöhter Gasverbrauch festgestellt worden, welcher auf eine Undichtigkeit in der Gasleitung oder am Brenner schließen ließ.

Nach Kontrolle des Heizraumes sowie der gesamten Gasleitung mittels Gaswarngerät konnte Entwarnung gegeben werden. Der Hausbesitzer wurde im Nachhinein über den Vorfall informiert.

Einsatzinfo

Einsatzart Gefahrstoff – Unklarer Gasgeruch
Einsatzort Tengen - Stadtstraße 24
Einsatzleiter Andreas Zeller
Datum 11.01.2013 (Freitag)
Uhrzeit 16:08 – 17:00 Uhr
Einsatzkräfte 4
Fahrzeuge

Zurück