Grillfeuer im Kellerabgang

von Rainer Müller

Am Samstag, den 17. Juli wurden wir zu einem Brand in die Marktstraße 6 alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte im Kellerabgang eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen gemeldet.

Bei der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner hatten aufgrund des einsetzenden Regens den Grill in den überdachten Bereich im Keller versetzt. Das Feuer wurde mit der HiPress gelöscht und der verrauchte Keller mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei mit einer Streife.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Feuer im Kellerabgang
Einsatzort Tengen - Marktstraße 6
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 17.07.2021 (Samstag)
Uhrzeit 23:56 – 00:30 Uhr
Einsatzkräfte 23
Fahrzeuge

Zurück