Küchenbrand Beuren a.R.

von Andreas Zeller

Am heutigen Montag wurden die Feuerwehren Tengen, Büßlingen und Beuren a.R. zu einem Küchenbrand in die Biebertalstraße nach Beuren am Ried alarmiert.

Nach der Erkundung durch Stadtbrandmeister Wolfgang Veit gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude. Mittels OneSeven Druckluftschaumanlage wurde der Küchenbrand im ersten Obergeschoss zügig abgelöscht. Zeitgleich wurde ein Lüfter in Einsatz gebracht, um das stark verrauchte Obergeschoss zu belüften.

Nachdem das Gebäude kontrolliert und der Brandort mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft wurde, konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Küchenbrand
Einsatzort Beuren am Ried - Biebertalstraße
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 31.10.2016 (Montag)
Uhrzeit 12:14 – 13:15 Uhr
Einsatzkräfte 32
Fahrzeuge
Abteilungen

Zurück