Aktive, Abteilung Tengen

Die Stadt Tengen befindet sich am Rande des Hegaus an der Bundesstraße 314 und ist mit 61,98km2 die flächenmäßig drittgrößte Stadt des Landkreises Konstanz. Von den 4.650 Einwohnern sind 250 Männer und Frauen in der Feuerwehr Tengen oder einer unserer 5 Abteilungen aktiv. In der Kernwehr verrichten 54 Männer und Frauen unter der Führung von Wolfgang Veit und Claus Preter sowie dem Abteilungsausschuss ihren Dienst.

Zu unseren Aufgaben zählen neben der Menschenrettung und Brandbekämpfung auch die technische Hilfeleistung.

Mitmachen bei der Feuerwehr – Wir suchen Dich!

Frau oder Mann, jung oder alt, zugezogen oder ansässig – Die Feuerwehr Tengen braucht Dich. Jede helfende Hand macht Tengen für uns alle sicherer und lebenswerter. Dein ehrenamtliches Engagement, Deine Bereitschaft Mitbürgern in Not zu helfen, ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr – Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren. Komm vorbei und mach mit!

Natürlich kannst Du auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Uwe Veit

Feuerwehrkommandant