Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Tengen besteht zur Zeit aus 22 Jugendlichen (davon 8 Mädchen) aus Tengen und den umliegenden Ortsteilen. Gemeinsam mit 5 Jugendleitern und einer Jugendleiterin bestreiten wir jeden Montag ab 18.30 Uhr die Proben in allen feuerwehrtechnischen Bereichen. Ob bei technischer Hilfeleistung oder bei Bränden, es ist immer viel Spaß und Spannung geboten.

Auch außerhalb der Proben ist bei uns jede Menge los. Sei es Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen im Winter, Baden und Fußball im Sommer, auch vor einer, bei starker Hitze, ausgiebigen Wasserschlacht haben wir keine Angst. Gelegentlich verbringen wir sogar ein gemütliches Wochenende auf einer Hütte ohne Eltern.

Das alljährliche Highlight ist das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Konstanz. Bei dem sich bis zu 700 Jugendliche 5 Tage lang fernab von zu Hause in Zelten aufhalten. Hier ist der Spaß bei jedem Wetter garantiert und Langeweile kein Thema!

Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr – Wir suchen Dich!

Hast auch Du Lust ein Teil der Jugendfeuerwehr Tengen zu sein um stärksten Teamgeist und Zusammenhalt bei jeder Menge Spaß zu erleben? Dann komm doch einfach am Montag ab 18.30 Uhr ans Feuerwehrhaus oder melde Dich bei unserem Jugendwart Simon Volk.

Natürlich kannst Du auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Simon Volk

Sternmarsch